Was ist Hypnose

Der Begriff Hypnose bedeutet : Das beiseite schieben des Kritischen Faktors des Bewusstseins und das etablieren von akzeptablem, selektiven Denken und fühlen.

Damit wir den Kritischen Faktor beiseite schieben können, ist eine gute und möglichst tiefe Entspannung mental wie auch Körperlich wichtig.

 

Dieser entspannte Zustand der Hypnose wird so unterschiedlich wahr genommen, wie die Menschen es sind. Als Körperliche schwere oder so leicht wie eine Feder schwebend. Es ist ein entspannter, wohliger und angenehmer Zustand und jeder kennt ihn.

 

Den Zustand zwischen Wachen und Schlafen. Die Körperfunktionen sind noch im Ruhezustand (Herzschlag Atmung usw.) aber der Geist ist wach und sehr aufmerksam in dem was um uns herum passiert.

Jede Hypnose ist eine Selbsthypnose. Als Hypnotiseur begleite ich Dich in und durch die Hypnose und alles was Du bereit bist zu verändern wird geschehen.